Montag, 19. Dezember 2011

Think what a better world it would be if we all, the whole world, had cookies and milk about three o'clock every afternoon and then lay down.

wie bereits erwähnt, habe ich die weihnachstbäckerei eröffnet. an einem freien tag habe ich den ganzen tag in der küche gestanden, gebacken und kulturradio gehört. (dort habe ich gelernt, dass die zunge eines blauwals so schwer ist wie ein elefant. random!) herrlich war's!
benutzt habe ich dieses rezept von R. für die glasur habe ich puderzucker mit zitronensaft und lebensmittelfarbe verrührt.




neben den allgemein bekannten weihnachtskeksen gab es dieses jahr etwas besonderes.

ich wollte meinen freunden als kleines weihnachtsgeschenk personalisierte kekse backen. hier fand ich schließlich eine herrliche auswahl an plätzchenformen. meine bestellung dort wurde recht umfangreich...

das ergebnis?
kleidchenkekse for a fellow dresslover:




saxofonkekse für einen musikanten:




und laserschwertkekse für einen star-wars-enthusiasten: (die sehen wirklich nicht so gut aus auf dem foto.)




die kekse wurden schließlich in selbstgenähten beutelchen verstaut. die ausstechförmchen waren teil des geschenks.




die beschenkten freuten sich. und wer weiß, vielleicht bekommt der ein oder andere leser dieses blogs auch noch ein beutelchen.

i am so sorry for my crappy camera.

1 Kommentar:

  1. Hallo Blumen!Süß, Deine Kleidchen-Kekse :-)Schön, dass wir zueinander gefunden haben!
    LG, Jenny*
    www.nur-gesunde-sachen.de

    AntwortenLöschen