Montag, 4. Juli 2011

whatever you do, do it with all your might.

letzte woche war ich bei sehr lieben personen zu gast. wir haben auf einer terrasse, in die ich mich verliebt habe, kuchen und eis und himbeeren gegessen, einen babybauch bewundert und: (trommelwirbel, bitte) ich habe häkeln gelernt.
als meine schwester und ich klein waren, wurde ihr häkeln beigebracht und mir das stricken, so wie es sich für mädchen gehört. es ist natürlich bekannt, dass ich die weltbeste strickerin bin.
das ist ein wunderschöner schal, an dem ich seit wahnsinnigen 5 jahren arbeite. jeder ist eifersüchtig.


hier ein foto der ersten maschen, die auf der terrasse entstanden sind. ich will auch eine vernünftige kamera. vielen dank fürs fotomachen und -schicken an dieser stelle.



ich häkele gerade einen topflappen. die klassische, ostige grüne wolle ist die einzige wolle, die ich im haus hatte, gemopst von meiner maman und vermutlich "Made in GDR".
die kombination des häkelns und hörbuchhörens habe ich von meiner begnadeten lehrerin. es ist wunderschön und so friedfertig. aktuell verliere ich mich in "Léon und Louise". ich genieße die stunden sehr.


beim nächsten treffen wird der lappen mit "mäusezähnchen"-muster eingefasst. immer, wenn ich das wort "mäusezähnchen" höre, muss ich kichern.

1 Kommentar:

  1. Ach, wie schön, dass ich dir was glücklichmachendes schenken konnte! Darum geht es doch im Leben, nicht wahr?
    Ich habe auch ein schönes Mäusezähnchen-Video für dich gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=7HpQONbbPd4
    Vielleicht lernst du das Mäusezähnchen-Machen mit diesem Video ja schon selbst. Ansonsten freue ich mich auf unseren Mäusezähnchen-Abend!

    AntwortenLöschen